Fischerjugend

Jugendleiter

Pinnel Rene

Blumenstr. 1

85258 Weichs

Tel. 08136808706

Mail. repin@gmx.de

 

Liebe Jugendliche,

damit wir über möglichst viele Aktivitäten und Geschehnisse berichten können, sind wir auch auf Eure Hilfe angewiesen. Bitte schickt Fotos und Informationen an Rene Pinnel (repin@gmx.de), Klaus Sperl (klaus.sperl@ac-indersdorf.de) oder Franz Lamm (franz.lamm@gmx.de). Wir werden diese dann möglichst zeitnah einstellen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Unsere Jugendgruppe stellt sich vor

Der Angelclub-Inderdorfs besteht aus ca. 150 erwachsenen Mitgliedern und hat ein abwechslungsreiches Fischereigebiet an der Glonn zwischen der Obermoosmühle und dem Ort Asbach in den Gemeindebreichen Markt Indersdorf und Weichs mit vielen Altwassern und Mühlbächen und dem Bergkirchner See zu bieten.

Wir besetzen jährlich viele einheimische Fischarten, um die Glonn mit ihrem natürlichen Fischbesatz zu erhalten.

Die Nachwuchsarbeit, die Vermittlung von Fischerei- und Naturschutzkenntnissen und Gewässerkunde sind besondere Schwerpunkte bei einer Mitgliedschaft im Verein. Es werden Theorieveranstaltungen zum Naturschutz, der Gewässerkunde, der Fischkunde, Angeltechniken, aber auch viele Angelveranstaltungen  und Ausflüge angeboten.

Im Jahr 2023 hat sich die Jugendgruppe neu aufgestellt und hat jetzt neben dem Jugendleiter Rene Pinnel, noch sechs Jugendbetreuer, die die Kinder und Jugendlichen bei den zentralen Veranstaltungen beaufsichtigen und begleiten, aber auch gern Kinder und Jugendliche außerhalb der offiziellen Veranstaltungen zum Angeln mitnehmen.

 

Bei uns steht der Spass am Angeln und der Naturschutz mit der Pflege der Gewässer und der Vermittlung von Kenntnissen über Fische und deren Lebensraum im Vordergrund. Auch Spass und Fun kommen nicht zu kurz, wie bei den jährlichen Veranstaltungen  "Fisch and Fun" oder "Fisch and Camp" am Bergkirchener See.

 

Wer Interesse am Angeln und am Naturschutz hat, kann sich gern an unseren Jugendleiter wenden. Wir freuen uns über alle neuen Mitglieder und ermöglichen auch mal ein Probeangeln ohne Mitgliedschaft bei einer Veranstaltung.

 

Wir freuen uns über alle Kinder und Jugendlichen, die sich uns anschließen wollen.

 

Eure Jugendbetreuer des ACI

 

Veranstaltungskalender Jugend 2024, Stand Januar
Jugend Veranstaltungskalender 2024 Stand[...]
PDF-Dokument [421.4 KB]
Aufnahmeantrag Jugend.pdf
PDF-Dokument [318.2 KB]

Aufnahmeantrag Jugend