Jugend 2015

Kevin Zauner beim Jugendfischen erfolgreich

Beim Jugendfischen in Jedenhofen ging Kevin Zauner ein Hecht mit 77 Zentimetern an den Haken.

Kevin Zauner fängt Schuppenkarpfen mit 81 Zentimetern

Kevin Zauner hat dieses Prachtexemplar eines Schuppenkarpfens in der Glonn gefangen. Der Karpfen war 81 Zentimeter lang und brachte stolze 16 Pfund auf die Waage.

Jugendkönigsfischen - Josef Mall ist Jungfischerkönig

Jugendleiter Mike Ocker (rechts) gratuliert dem Sieger Josef Mall zum Königstitel.

31 Teilnehmer waren zum Jugendpreisfischen des Anglerclubs Indersdorf gekommen. Mit dabei waren auch die Gäste von den Fischereivereinen Vierkirchen und Petershausen sowie vom Bezirksfischereiverein München. Gefangen wurden insgesamt 22 Kilogramm Fische. Das schwerste Exemplar, ein Schuppenkarpfen mit 4.560 Gramm, ging Josef Mall an den Haken. Auf den zweiten Platz kam vom Fischereiverein Vierkirchen Felix Deger mit einem 2.310 Gramm schweren Spiegelkarpfen. Fabian Nadler vom Fischereiverein Petershausen fing einen 2.180 Gramm schweren Spiegelkarpfen und kam damit auf Platz drei. Es folgeten David Lechner (Fischereiverein Vierkrichen, Schuppenkarpfen, 1.820 Gramm) und Felix Schettler (ACI, Spiegelkarpfen, 1.560 Gramm).

Weitere Bilder vom Jugendkönigsfischen siehe unten.

 

Jugendzeltlager in Miltach am Regen

Etwas neues versuchte die Jugendgruppe dieses Jahr. Anstatt am Ausbildungszeltlager des FVO teilzunehmen, trieb es sieben Jugendliche nebst drei Betreuern nach Miltach an den Fluss Regen, zwischen Cham und Bad Kötzting in der Oberpfalz. Das Ziel dieses Ausfluges war zu einen

die Ausbildung gemäß der Vorgabe des FVO mit diversen Wettkämpfen, Erkennung der Tier und Pflanzenwelt, Knotenbinden usw. als auch den Nationalpark Bayerischen Wald zu erkunden, Spaß zu haben und natürlich zu fischen.

Jahreshauptversammlung der Jungfischer

Auf der Jugend-Jahreshauptversammlung blickte der Nachwuchs auf die Aktionen im vergangenen Jahr zurück. Besprochen wurde auch der Terminkalender für 2015 mit den verschiedenen Veranstaltungen.

Maxi Lamm fängt 70 Zentimeter-Karpfen

Maxi Lamm ging dieses Prachtexemplar an den Haken. Der Schuppenkarpfen war 70 Zentimeter lang und hatte ein Gewicht von knapp 14 Pfund.

Termine Jugend
Termine 2015.pdf
PDF-Dokument [31.6 KB]